Logo
DER JOURNEYLIST

Die redaktionellen Themenschwerpunkte

DSC00262_1965x1306

Der Fokus liegt deutlich auf Regionen, Zentren und Ländern, die touristisch nicht oder nicht mehr im Mittelpunkt der Reisewelt stehen. Dabei konzentriere ich mich vor allem auf Süd- und Südosteuropa, Fern-Asien und Südamerika. In Nordamerika bildet Kanada den einzigen Schwerpunkt meiner Recherchen. 

Hochklassigkeit ist keine Frage des Reise-Preises, sondern der Auswahl des Ziels. Die Ursprünglichkeit eines Landes zu entdecken, seine Kultur aufzusaugen, ein Augenmerk auf das Kleine, ungesehene statt auf das Großen-Ganze zu legen  - darin besteht die Kunst, der ich mich auf jeder Reise erneut und intensiv widme.

Ob es gelingt? Lesen Sie selbst! 

 

kwazulu__104
Slowenien_x-mas__131

Philip Duckwitz (M.A.) - Redakteur & "Weltenbummler"  

Philip Duckwitz ist Germanist und Politologe (M.A. der Freien Universität zu Berlin). Seit vielen  Jahren reist DER JOURNEYLIST Philip Duckwitz auf seinen Recherche-Touren für Reportagen in zahlreiche Länder der Welt und hat sich dabei vor allem auf Regionen spezialisiert, die touristisch noch nicht so sehr entdeckt sind. Dadurch beleuchtet Philip Duckwitz stets unbekannte Schätze der Reisewelt.